Joohopia Template

Newsticker

Autoren-Log In

Karitatives

Möchten Sie Ihr Anliegen hier publizieren? Dann diesem Link folgen!

 
 

Diverses
Mord nach Mafiamanier: Deutscher Autoverleiher in Spanien ermordet PDF Drucken E-Mail
Diverses
Autor: Celia de Rosa   
Sonntag, den 27. Februar 2011 um 04:03 Uhr

EILMELDUNG:

Ein 46jähriger Deutscher, wohnhaft in Altea, wurde nahe seines Wohnortes am 26.02.2011 tot an einer Ampel der Nationalstrasse N332 in Höhe des Küstenortes Albir, Fahrtrichtung Alfaz del Pi aufgefunden.

Gegen 19.00 Uhr wurde der Notarzt gerufen, der jedoch nur noch den Tod des Deutschen feststellen konnte.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 27. Februar 2011 um 16:16 Uhr
 
Die Erzählung von Huberta "Gruenes Muti" PDF Drucken E-Mail
Diverses
Autor: Katinka Callas   
Freitag, den 25. Februar 2011 um 13:57 Uhr

Heute möchte ich eine Erzählung von Huberta "Gruenes Muti" mit der kurzen Beschreibung "Auf der Fahrt." weiter empfehlen.

In der Erzählung spricht die Ich-Erzählerin davon, daß sie mit ihrem Ehemann in Süd-Afrika auf einem Campingplatz verweilt. Während ihres Aufenthaltes dort, freundet sie sich mit einer Frau an, die der Volksgruppe der Xhosa angehört. Diese Xhosa-Frau ist außerdem eine Sangoma.

Das Wort Sangoma bedeutet soviel wie Heilerin und Heiler. Eine Sangoma oder ein Sangoma kümmert sich um die Menschen, die entweder in seelischer, in geistiger und/oder in sozialer Disharmonie geraten sind, und haben deshalb eine wichtige Schlüsselfunktion in der Gesellschaft, weswegen sie sehr geachtet sind.

In dieser Erzählung wurden die Lebenswelten zweier Frauen wunderbar auf den Punkt gebracht, auch wenn nur aus einer Erzählperspektive geschildert wird. Es läßt dennoch viel Raum, um ansatzweise die Sichtweise der Xhosa-Frau zu erahnen, um auch sie zu verstehen.

Die Erzählung kann auf BookRix kostenlos gelesen werden: http://www.bookrix.de/_title-de-huberta-gruenes-muti.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 25. Februar 2011 um 17:44 Uhr
 
Dick Gregory unterstützt Architects & Engineers for 9/11 Truth PDF Drucken E-Mail
Diverses
Autor: Katinka Callas   
Mittwoch, den 23. Februar 2011 um 16:08 Uhr

Dick Gregory, eine schillernde Persönlichkeit aus den U.S.A., unterstützt die Bewegung Architects & Engineers for 9/11 Truth.

Dick Gregory, der am 12. Oktober 1932 in St. Louis, Missouri geboren wurde, und mit Ehefrau Lillian 10 gemeinsame Kinder hat, kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken!

Vielen ist er bekannt als Komödiant, Menschenrechtsaktivist, Gesellschaftskritiker und Unternehmer.

Seine Karriere als Komödiant begann Ende der 50er Jahre, und seit den 60er Jahren kamen Fernsehauftritte dazu.

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 26. Februar 2011 um 12:57 Uhr
 
Stadttheater Duisburg und die Philharmony zeigen Herz für das Djäzz PDF Drucken E-Mail
Diverses
Autor: Katinka Callas   
Donnerstag, den 24. Februar 2011 um 22:03 Uhr

Das Große zeigt Herz dem Kleinen gegenüber, wäre hier das übergeordnete Thema. Nun, um was geht es hier? Seit kurzer Zeit gibt es in Duisburg eine Kampagne, die da lautet: I ♥ Djäzz.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 26. Februar 2011 um 12:54 Uhr
 
Thilo Sarrazin, Banker, Autor, Rabulist PDF Drucken E-Mail
Diverses
Autor: Celia de Rosa   
Montag, den 21. Februar 2011 um 03:24 Uhr

Derzeit herrscht eine aufgeregte Diskussion über den als "Skandalbanker" und "Brandstifter" bezeichneten Buchautor Thilo Sarrazin, der seine meist gegen Ausländer, aber auch gegen Deutsche, die seinem hohen Leistungsanspruch nicht genügen, gerichteten Aussagen nun in einem neuen Buch zusammengewürfelt hat. Wenn man die im Buch enthaltenen "Argumente" deutlich beleuchtet, dann wird man schnell erkennen, dass hier ein der Könner der radikal-islamophoben Rabulistik am Werk war.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 24. Februar 2011 um 17:05 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 2

Werbung

   
 
Copyright © 2017 Independent Pressgroup. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

 

tmpl by joohopia